Großeinsatz bei Flurbrand bei Weingärten im Burgenland

Gegen 19 Uhr wurde "Brand aus" gegeben, ein Übergreifen auf den Wald im Bereich des Leithagebirges konnte verhindert werden, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt Umgebung am Abend mit. Insgesamt bekämpften zehn Feuerwehren die Flammen.
"Brand aus" im Burgenland
Der Alarm bei der Freiwilligen Feuerwehr Purbach ging kurz vor 15 Uhr ein, umgehend musste aufgrund des nahen Waldes Verstärkung angefordert werden. In Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren wurde dann ein Tankwagenpendelverkehr eingerichtet, da es beim Brandherd keine Wasserversorgung gab. Zusätzlich kam der kürzlich eingerichtete Sonderdienst für Vegetationsbrände zum Einsatz, hieß es.
Insgesamt wurde eine Fläche von rund 16 Hektar Raub der Flammen. Um 19 Uhr konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden. Zehn Wehren mit 33 Fahrzeugen und 220 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.