AA

Große Vielfalt beim Kürbismarkt

Richtige Prachtexemplare an Kürbissen faszinierten auch Ipek und Irem.
Richtige Prachtexemplare an Kürbissen faszinierten auch Ipek und Irem. ©Hellrigl
Kürbismarkt

Altach (HBR) Hunderte Kürbisse zierten am Wochenende den Altacher Kirchplatz: Die Familie Gerd Riedmann lud wiederum zum traditionellen Kürbismarkt. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Kürbisse sehr kostengünstig angeboten, sodass die Exemplare bei bestem Herbstwetter regen Absatz fanden. Der Kürbis zählt botanisch gesehen zu den Beerenfrüchten und ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt. In den letzten Jahren erlebte er eine Renaissance. Daher ist es umso erfreulicher, dass er trotz des vielen Regens im Sommer prächtig gedieh, wie die bunte Auswahl zeigte. Muskat- und Spaghettikürbisse, Hokkaido, Ufos, “der Lange aus Neapel”, etc. – in vielen Größen und Variationen präsentierte sich die Auswahl. “Neben Dekorationszwecken findet der Kürbis verstärkt in der Küche Verwendung”, weiß Familie Riedmann. Dabei wird von den Köchen besonders der heimische Anbau geschätzt. Der Reinerlös des Marktes kommt auch in diesem Jahr wiederum der Pfarre zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Große Vielfalt beim Kürbismarkt