Am Montagabend, zwischen 19 Uhr und 23.45 Uhr, fand im Bregenzer Citytunnel eine Groß-Übung der Feuerwehren Bregenz Rieden und Vorkloster statt.
Holzstämme durchbohren Pkw
Bei einem simulierten Verkehrsunfall unter der Annahme, dass ein Holztransporter mehrere Baumstämme verloren hat, sowie mehreren beteiligten Fahrzeugen, sollten die Einsatzkräfte üben eingeklemmte Personen unter derart erschwerten Bedingungen zu befreien. Ein Pkw wurde dabei von einem großen Baumstamm durchbohrt, ein weiterer Stamm kam auf einem Fahrzeug zu liegen. Es galt, die Stämme im Zuge des Übungseinsatzes zu entfernen, bevor die Verletzten geborgen werden konnten.
Neben den zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Rettungskräfte des Roten Kreuzes vor Ort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.