Großbrand in Wolfurt - riesige Rauchsäule im Unterland
Das Feuer war im Obergeschoß eines Firmengebäudes ausgebrochen, nach ersten Informationen in einem Lager eines Unternehmens, das Akkus fertigt. Der Brand verursachte eine weithin sichtbare, schwarze Rauchsäule. Verletzt wurde laut Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) niemand.
Keine Gefahr für Bevölkerung
Der Brandausbruch wurde gegen 7.20 Uhr gemeldet. Zunächst habe die Brandmeldeanlage angeschlagen, kurz darauf seien telefonische Notrufe eingegangen, hieß es. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hätten sich mehrere Personen im Gebäude befunden, diese hätten das Objekt aber rasch verlassen können. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude schon in Vollbrand.
Sieben Feuerwehren im Großeinsatz
Zur Brandbekämpfung standen in der Folge sieben Feuerwehren im Großeinsatz. Wegen des Rauchs wurde zudem ein Chemiker des Landes Vorarlberg hinzugezogen. Laut diesem gehe von dem Qualm keine Gefahr für die Bevölkerung aus, hieß es bei der RFL.
Hinweis der Redaktion: Es handelt sich bei der Firma, in der das Feuer ausbrach, nicht wie erst berichtet um das Unternehmen AKKU SYS in Wolfurt.
Bilder und Videos:
Nicht der erste Brand
Bereits Ende Mai des Vorjahres kam es bei dem Wolfurter Batterienhersteller zu einem Großeinsatz wegen einer Verpuffung im Testraum.
Eingesendet von VOL.AT-Leserreportern:








(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.