AA

Großartiger Erfolg in der Mannschaftsmeisterschaft 2010/2011

Das Einser Team des BCN - mit Spaß bei der Sache.
Das Einser Team des BCN - mit Spaß bei der Sache. ©BC Nüziders

Mit dem größten Erfolg in der bald 30-jährigen Geschichte ging kürzlich die Saison der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft zu Ende. Drei Teams des BCN waren dabei im Einsatz. In der C-Liga belegte die 3. Mannschaft, die erst ein Jahr zuvor aufgestiegen war, den sensationellen 3. Tabellenrang. Großartig waren dabei die Leistungen der Nachwuchshoffnungen Annika Engstler und Sebastian Schwald. Sie fuhren bei etlichen Spielen wichtige Punkte ein und trugen so zu diesem tollen Ergebnis bei.
Die 2. Mannschaft des BCN, die in der A-Liga spielt, konnte sich durch starke Spiele in der Endphase der Meisterschaft den Ligaerhalt sichern. Auch hier sind unsere Youngsters Christina Stemer und Michael Lins hervorzuheben, die aufgrund ihrer Leistung im nächsten Jahr in der ersten Mannschaft aufspielen werden.
Auch das Team 1 konnte sein hochgestecktes Ziel erreichen und belegte schlussendlich den 3. Endrang in der A-Liga. Großen Anteil dabei hatte Joachim Schwald, der wohl beste Herr in dieser Liga. Durch die starke mannschaftliche Geschlossenheit konnten in der vergangenen Saison 9 Siege eingespielt werden.
Der Badmintonclub Nüziders wird in der nächsten Saison erstmalig mit vier Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen. Dabei hoffen die “Sonnenberger Federballer” natürlich auch auf Unterstützung durch die Gemeinde und die Vereine, die in der Nüziger Mittelschulhalle ihren Sport ausüben. Es werden für die Abhaltung der Meisterschaftsspiele zusätzliche Hallentermine benötigt.
Weitere Badminton Infos unter www.bc-nueziders.at

Weitere geplante Events des BCN:
03. ?quot; 05.06.2011 : Hüttenfest mit Wanderung über den Fürstensteig
16.09.2011: Jubiläumsfeier 30 Jahre Badmiontonclub Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Großartiger Erfolg in der Mannschaftsmeisterschaft 2010/2011