Groß und Klein besichtigen historisches Bergwerk Bartholomäberg

Am Freitag, 23. September, besichtigte eine bunt gemischte und bestens gelaunte Gruppe von Frauen und Kindern das historische Bergwerk Bartholomäberg und erlebte einen ereignisreichen und spannenden Nachmittag. Mittels Bahn und Bus wurde das Ziel erreicht und das letzte Stück von Kirche bis Bergwerk per Fuß erwandert. Vor allem die Kleinsten entwickelten große Ausdauer und Durchhaltevermögen bei der Bewältigung der Steigungen. Die anschließende Besichtigung des rund 135 m langen St. Anna Stollens und das grandiose Bergpanorama entschädigte jedoch alle für ihre Mühen. Die fachkundige Führung gab eindrücklich Aufschluss über Leben und Arbeitsbedingungen der Bergknappen und entführte in eine faszinierende Vergangenheit des Bergbaus. Nach kurzer Stärkung ging es rasch zurück ins Tal, dieses Mal jedoch mittels Ruftaxi, um die Bus- und Bahnanschlüsse nicht zu versäumen. Auf der Heimfahrt konnten die Erlebnisse und Eindrücke nochmals intensiv ausgetauscht werden. Müde jedoch rundum zufrieden und voller Eindrücke ging die Gruppe nach der Ankunft in Götzis auseinander und das eine oder andere Abendessen zu Hause wurde sicherlich durch spannende Berichte und Erzählungen bereichert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.