22:20 Uhr, Wien Ottakring: In aller Stille werden Deals abgewickelt, als plötzlich Polizeibeamte und Hunde ausschwärmen. Zehn Verdächtige wurden festgenommen.
Laut Polizei handelt es sich um einschlägig bekannte Schwarzafrikaner, der von jener Tätergruppe beliefert wurde, die durch die am Samstag bekannt gegebene Verhaftung eines 25-Jährigen mit sieben Kilo Drogen im Rucksack eine empfindliche Geschäftsstörung hinnehmen musste. (Vorbericht!)
Suchtgiftfahnder, WEGA, Suchhunde
Bei der Aktion in der Brunnengasse und in der Gaullachergasse waren rund 40 Beamte im Einsatz, wobei die Suchtgiftfahnder des Kriminalkommissariats West von Kräften der Wega und der Diensthunde-Abteilung unterstützt wurden.
Drogen unter Marktstände geworfen
Die mutmaßlichen Dealer hätten versucht, Drogen verschwinden zu lassen, indem sie diese unter Marktstände warfen, berichtete ein Ermittler. Die Beamten klaubten insgesamt an die 130 Gramm Marihuana und ein paar Gramm Heroin zusammen. Außerdem wurden mehr als 2.700 Euro an mutmaßlichem Drogengeld sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.