AA

Größeres Gehege: Mehr Platz für die verspielten Nasenbären in Schönbrunn

Die Nasenbären in Schönbrunn haben jetzt mehr Platz
Die Nasenbären in Schönbrunn haben jetzt mehr Platz ©Daniel Zupanc
Mehr Platz für Bären: Die Nasenbären im Wiener Tiergarten Schönbrunn dürfen sich über ein größeres Areal zum Klettern, Graben und Verstecken freuen. Plus: Man kann sie nunmehr auch im Winter besuchen.
Nasenbären in Schönbrunn
Eisbären: Lynn & Ranzo

Gemeinsam mit dem Neubau der Eisbärenwelt wurde die alte Nasenbären-Anlage abgerissen und neu errichtet. Nasenbären sind in Mittel- und Südamerika heimisch.

Ein Wintergarten für die Nasenbären

Im Tiergarten waren sie in der kalten Jahreszeit bisher selten zu sehen, weil die Innenanlagen ihres Geheges nicht einsehbar waren. Jetzt haben sie einen eigenen Wintergarten. “Hier finden unsere alte Weißrüsselnasenbärdame und die sechs Roten Nasenbären angenehme 15 Grad vor”, berichtete Direktorin Dagmar Schratter.

“Die Außenanlage ist 262 Quadratmeter groß. Hier gibt es für diese neugierigen Kleinbären viel zu entdecken, wie Bäume, Sträucher und einen Teich.” Täglich um 13.30 Uhr kann man bei einer kommentierten Fütterung mehr über die Tiere erfahren.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Größeres Gehege: Mehr Platz für die verspielten Nasenbären in Schönbrunn