Größer, gemütlicher, moderner

Milanovic Zubau
Milanovic Zubau ©Doris Burtscher

Das Sportgeschäft Milanovic bei der Talstation der Sonnenkopfbahn wird umgebaut beziehungsweise bekommt einen großzügigen Zubau.

Klösterle. Aus Platzgründen wurde bei der Familie Milanovic schon seit Jahren über einen möglichen Um- bzw. Zubau beim Sportgeschäft bei der Talstation der Sonnenkopfbahn nachgedacht. Nach langjährigen Planungen und der Sicherheit, dass Sohn Michael den Betrieb weiterführen wird, ist es in diesem Jahr soweit. Bagger fuhren bereits vor Wochen auf die Baustelle, um für den großzügigen Zubau Platz zu schaffen. Beim bestehenden Gebäude wurde das integrierte Cafe herausgerissen und somit mehr Platz für den Shop bereitgestellt. Ebenso wurde die Fassade entfernt, um diese später der des Neubaus anzugleichen. Im Zubau finden im Obergeschoss ein modernes und zugleich gemütliches Cafe und eine großzügige Sonnenterasse Platz. Aufgrund der großen Nachfrage wurde im Obergeschoss eine Glasbox mit Internetplätzen eingeplant. Der Verleih und die Servicewerkstatt wechseln vom Talstationsgebäude in den Zubau. “In der Werkstatt herrschte sehr großer Platzmangel, beim Verleih wurde es Jahr für Jahr besonders für die Kunden enger”, erklären die Bauherren Christine und Elmar Milanovic, “mit dem Zubau können wir den Kunden einen modernen Raum mit über 13 verfügbaren Schimarken zur Verfügung stellen.”
Hell und freundlich
Der gesamte Gebäudekomplex erhält großzügige Fensterfronten, um helle Verkaufsräume bzw. um eine freundliche Cafeatmosphäre zu schaffen. Die Außenfassade erhält einen Holzanschlag mit lasiertem Holz und Schiebefenster. Das Depot bleibt im Talstationsgebäude und erhält durch den Wegfall der Werkstatt und des Verleihs eine großzügige Möglichkeit, die Schier den Winter über zu deponieren. “Das Depot verfügt über 300 beheizbare Schränke, die mit modernster Zugangstechnik ausgestattet sind”, so Christine Milanovic. So können die Depotbesitzer neben Schi, auch Schuhe, Helm usw. deponieren und mit der Saison- bzw. Wochenkarte zu ihrem Depot gelangen. “Für den Eröffnungstermin haben wir uns den 11.11.2011 vorgemerkt”, freut sich die Familie Milanovic schon jetzt auf den bevorstehenden Saisonstart. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Größer, gemütlicher, moderner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen