AA

Großes Fest im Vorarlberger Tierschutzheim

Dornbirn – Am ersten Septemberwochenende findet im Vorarlberger Tierschutzheim ein großes Tierheim-Fest statt. Freitagabend sorgt die Party-Band „Voodoo Child“ bei einem Charity-Konzert für Stimmung, am Sonntag lädt das Tierheim zu einem informativen und unterhaltsamen Tag der offenen Tür. Jegliche Erlöse kommen den Tieren zugute.
Großes Tierheimfest am Wochenende
Voodoo Child rockt im Tierheim

Alle zwei Jahre veranstaltet das Vorarlberger Tierschutzheim im Dornbirner Martinsruh einen Tag der offenen Tür. Am Sonntag, den 6. September, öffnet das Tierheim bereits ab 10.00 Uhr vormittags die Pforten für Tierfreunde und Interessierte. Erstmals findet nun auch Freitagabends, am 4. September, ab 19.30 Uhr eine „Charity-Party for Animal Lovers“ statt. Dort wird die groovige Party-Band „Voodoo Child“ für coolen Sound und Stimmung sorgen.

Das Tierheim-Fest besitzt laut Tierheim-Leiterin Karin Andres bereits eine gewisse Tradition: „Der Tag der offenen Tür bedeutet, dass wir alle Tierfreunde bei uns einladen, damit sie mit uns gemeinsam für die Tiere ein Fest abhalten können. Das Charity-Konzert ist eine Premiere und lädt junge und jung gebliebene Tierfreunde zu einer Party“, so die Geschäftsführerin vom Vorarlberger Tierschutzverband im VOL Live-Interview.

Ohne die bereitwillige Hilfe von Sponsoren und vieler Mitwirkenden wäre laut Andres dieses Fest wohl nicht möglich. So erklärte sich auch die Band „Voodoo-Child“ dazu bereit, am Freitag für einen guten Zweck zu spielen. „Wir sind eigentlich alle drei sehr tierliebend und haben uns gemeinsam dazu entschieden, nun für das Wohl der Tiere zu spielen, da diese meistens zu kurz kommen“, berichtet René Katter, Frontman der Band. Tierpsychologen, Hundetrainer sowie Zauberkünstler wirken beim Tag der offenen Tür mit und sorgen für abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Derzeit beherbergt das Tierheim an die 110 Tiere. „Es gibt Tage, an denen wir 4 oder 5 Tiere aufnehmen müssen. Die Vermittlung läuft sehr gut“, berichtet Andres. Im Schnitt werden jährlich 1400 Tiere im Tierheim untergebracht.

Programm

4. September (Festzelt)
Ab 19.30 Uhr „Voodoo Child“

6. September

Ab 10.00 Uhr geht’s los
11.30 Uhr Festrede von Landesrat Ing. Erich Schwärzler und Vbg. Tierschutzverband Vizepräsident Georg Böhler

Verschiedene Info-Stände, Live-Vorführungen der Tierpsychologin Andrea Mitterer

Kinderprogramm:
Zauberkünstler Kerstin Andreatta und Robert Ganahl
Mega-Hüpfburg, Spielebus, Kinder-Schminken
Musik: „Die Leiblachtaler“

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Vorschau auf das Tierheimfest

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Voodoo Child rocken im Tierheim

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Großes Fest im Vorarlberger Tierschutzheim