AA

Großer Polizeieinsatz nach Faschingsumzug

Hard - Nach dem traditionellen Faschingsumzug in Hard war es am Samstagabend zu einer Massenrauferei gekommen, an der laut Polizeiinspektion Hard rund 100 Jugendliche beteiligt waren.

Mehrere Personen wurden verletzt. Vier Jugendliche wurden festgenommen, mehrere wegen Körperverletzung und aggressivem Verhalten angezeigt.

Rund 100 Jugendliche waren nach dem Faschingsumzug im Ortszentrum von Hard aufeinandergetroffen, provozierten einander erst verbal und fingen dann an, einander zu attackieren. Die Polizei Hard griff mit 20 Beamten ein und erhielt später Verstärkung von Beamten aus anderen Gemeinden. Nach rund zwei Stunden konnten die Sicherheitskräfte die Massenrauferei beenden. Am Abend kam es vor einem Festzelt neuerlich zu Raufereien zwischen verschiedenen Jugendgruppen sowie zu aggressivem Verhalten von alkoholisierten Jugendlichen gegenüber der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Großer Polizeieinsatz nach Faschingsumzug