AA

Großer Erfolg für Hauptschüler

Die erfolgreichen Buben und Mädchen der Hauptschule Götzis.
Die erfolgreichen Buben und Mädchen der Hauptschule Götzis. ©HS Götzis
Die Hauptschule Götzis bietet seit gut 20 Jahren Leichathletik als Freifach an. Der Initiator und Hauptschullehrer, Günter Maurer, kann dieses Jahr mit Stolz auf seine Arbeit mit den jungen Athleten blicken. Nach einem gelungenen Start beim Götzner Sportfest, den Bezirksmeisterschaften und erfolgreicher Teilnahme an den Landesmeisterschaften, holte sich die Knabenmannschaft den Staatsmeistertitel bei den Bundesmeisterschaften im Leichtathletik-Dreikampf der Schulen in St. Pölten.

Die Mädchen belegten knapp hinter den Medaillenrängen Platz sechs. „Schon die Teilnahme am Bundeswettbewerb mit dem sechsköpfigen Knaben- und Mädchenteam war für unsere Schule ein denkwürdiges Ereignis. Der Titel wird sicher in die Geschichte der Schule eingehen“, freut sich der Trainer. In den Bewerben Weitsprung, 60 Meter-Lauf, Ball- oder Kugelstoßen und fünf Mal 80-Meter-Staffellauf wurden die letzten Reserven vor den Sommerferien aktiviert. „Die erbrachte Spitzenleistung der Götzner Schüler beweist die konsequente Arbeit der Lehrer in allen Bereichen. Der großartige Erfolg auf Bundesebene ist ein besonderes Highlight für unsere Bildungseinrichtung“, so Direktor Thomas Kirisits.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Großer Erfolg für Hauptschüler