Besonders erfolgreich sei man im Exportbereich auf den Märkten Schweiz und Frankreich gewesen. Hauptexportland Deutschland und der heimische Markt seien stabil geblieben, hieß es. Die Marke “Ölz der Meisterbäcker” habe sich auch 2009 als krisenfest erwiesen, die gestützte Bekanntheit in Österreich liege bei 98 Prozent. Für 2010 will Ölz vor allem mit Produktinnovationen punkten. Zu den Konsumententrends, die man weiter verfolge, gehöre etwa die Reduktion des Transfettsäuregehalts, Genussorientierung und Convenience. Die Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH beschäftigte Ende 2009 rund 810 Mitarbeiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.