AA

Großbäcker Ölz legte 2009 bei Umsatz um 7,4 Prozent zu

Dornbirn -   Die Vorarlberger Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH hat ihren konsolidierten Gesamtumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 um 7,4 Prozent auf 173,5 Mio. Euro (2008: 161,5 Mio.) gesteigert.
Für die Zunahme sei vor allem das Exportgeschäft verantwortlich. Der Exportanteil habe im Vergleich zu 2008 von 34 auf 38,7 Prozent zugenommen, so der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Ölz in einer Aussendung. Weitere Kennzahlen gab das Familienunternehmen traditionell nicht bekannt.

Besonders erfolgreich sei man im Exportbereich auf den Märkten Schweiz und Frankreich gewesen. Hauptexportland Deutschland und der heimische Markt seien stabil geblieben, hieß es. Die Marke “Ölz der Meisterbäcker” habe sich auch 2009 als krisenfest erwiesen, die gestützte Bekanntheit in Österreich liege bei 98 Prozent. Für 2010 will Ölz vor allem mit Produktinnovationen punkten. Zu den Konsumententrends, die man weiter verfolge, gehöre etwa die Reduktion des Transfettsäuregehalts, Genussorientierung und Convenience. Die Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH beschäftigte Ende 2009 rund 810 Mitarbeiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Großbäcker Ölz legte 2009 bei Umsatz um 7,4 Prozent zu