Grippeviren in Österreich weiter über epidemischem Niveau

Dies teilte das Diagnostische Influenza Netzwerk Österreich (DINÖ) am Dienstag in einer Aussendung mit. Nicht allein in Österreich findet die Grippewelle im Frühling ihre Fortsetzung. Auch aus Schweden, Finnland, Deutschland und Tschechien wird nach DINÖ-Angaben eine nach wie vor hohe, aus Luxemburg sogar eine sehr hohe Virusaktivität gemeldet. Besser ist es mittlerweile in Italien, Großbritannien und Portugal.
Grippewelle im kältesten Frühlingsstart
Beginn des kalendarischen Frühlings ist am Dienstag um 17.15 Uhr. Es ist nach Angaben der ZAMG einer der kältesten Starts in diese Jahreszeit seit Beginn der Aufzeichnungen.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.