Grillfest und Sonnenblumenprämierung des OGV Lustenau
Großes Wetterglück hatten der Obst- und Gartenbauverein Lustenau wieder beim diesjährigen Grillfest am 15.09.2017. Zum 4. Mal wurden die größten Sonnenblumen Lustenaus prämiert. Die im Frühjahr auf dem Luschnouar Markt ausgesäten King-Kong und Russian Giant wuchsen in stattliche Höhen. Insgesamt durften Daniel Steinhofer, der sich dankenswerterweise wieder als Juror zur Verfügung stellte, und Obfrau Cornelia Maier 38 Sonnenblumen ausmessen. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen. Die längste Sonnenblume wuchs bei Julia Dobler (423 cm) gefolgt von Elena Dobler (402,5 cm) und Leo Kremmel (402 cm). Die Sonnenblume mit dem größten Umfang des Blütenkopfes wuchs bei Benjamin Hämmerle (141 cm), Rang 2 belegte Felicitas Maier (126 cm) und Rang 3 ging an Grabher Ramona (119 cm) Wenn man alle ausgemessenen Sonnenblumen aneinanderreihen würde, ergäbe es die Länge des Spielfeldes im Reichshofstadion. Es ist großartig, mit welcher Begeisterung die kleinen Gärtner bei der Sache sind. Für jedes Kind gab es als Belohnung einen tollen Preis zu gewinnen. Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz – das Team des OGV verwöhnte die Besucher mit feinem Gegrillten und erfrischenden Getränken. Zur Unterhaltung hat dieses Jahr auch das “Trio Spätlese” beigetragen. Claudia, Rikki und Walter spielten mit ihren Handorgeln auf. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Fest. Der Obst- und Gartenbauverein freut sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.