AA

Grillfest mit Sonnenblumenprämierung

Die Kinder warteten gespannt auf die Vergündung der Prämierung durch Conny Maier und Daniel Steinhofer.
Die Kinder warteten gespannt auf die Vergündung der Prämierung durch Conny Maier und Daniel Steinhofer. ©Manuela Hagspiel, OGV
Vergangenen Freitag wurden die Sonnenblumen, die im Mai gesät wurden, vom OGV Lustenau prämiert.
Grillfest OGV 16

Petrus war sicherlich ein Gartenliebhaber. Denn bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel, konnte beim alljährliche Grillfest des OGVs die Prämierung der Sonnenblumen stattfinden. Viele kleine Gärtner sind unserer Einladung gefolgt und haben ihre Sonnenblumen, die im Frühling auf dem Markt ausgesät wurden, zur Prämierung gebracht. Nur der guten Pflege der Kinder ist es zu verdanken, Eltern oder Großeltern durften sicherlich auch ab und zu gießen, dass auch heuer wieder riesige Sonnenblumen prämiert werden konnten.

Wie schon im letzten Jahr wurden die Sonnenblumen von LAgd. Daniel Steinhofer und Cornelia Maier genauestens abgemessen. Die längste Sonnenblume Lustenaus wurde heuer in der Staldenstraße gezüchtet. Sie wuchs bei Julia Dobler und war stattliche 3,83 m hoch. Dicht gefolgt von der Sonnenblume von Maximilian Seiwald. Diese hatte 3,80 m. Dritte wurde Hannah Loacker mit einer Länge von 3,66 m. Der größte Blütenkopf ist bei Simon Bonegger gewachsen. Dieser hatte einen Umfang von 127 cm. Der zweite Platz ging an Dobler Elena. Ihr Blütenkopf hatte einen Umfang von 106 cm. Und der dritte Platz ging an Ida Marie Baur. Der Umfang ihrer Blüte betrug 101 cm. Natürlich gab es für jedes Kind einen schönen Preis. Highlight für die Kids war eine große Popcorn-Maschine, in der das Popcorn für die Kinder frisch zubereitet wurde.

Natürlich kamen auch die Erwachsenen nicht zu kurz. Das Team vom OGV verwöhnte die Besucher mit ausgezeichnetem Gegrillten, gekühlten Getränken, Kuchen und Kaffee. Es war ein tolles Grillfest. Die Kinder hatten Spaß und konnten nach Herzenslust auf dem tollen Festgelände herumtoben. Hier gilt vorallem Elmar Scheffknecht ein herzlichen Dank und auch allen Sponsoren einen Dankeschön, die wieder tolle Preise zur Verfügung stellten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Grillfest mit Sonnenblumenprämierung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen