AA

Grill verhandelt in Madrid

SW-Chef Grill verhandelt bezüglich Axel Lawarée in Madrid, Patrick Pircher hat in Pasching ein neues zu Hause gefunden. Der FC Lustenau angelte sich Maicon dos Santos.

Den ersten – guten – Test seines Team (2:1 gegen St. Gallen) hat SW-Präsident Hans Grill noch live miterlebt, am Samstag flog er mit Ex-Tirol-Manager Robert Hochstaffl nach Spanien. Dort wird er bezüglich eines Wechsels von Axel Lawarée verhandeln. Neben Vallecano hat sich mit Atletico Madrid ein weiterer Interessent gemeldet.

Klar ist bereits die Zukunft von Patrick Pircher. Der 22-jährige Ex-SW-Verteidiger wechselt leihweise für ein Jahr nach Pasching. Austria Wien-Sportdirektor Günther Kronsteiner vermittelte dem Bregenzer am Telefon, dass er in dieser Saison nicht mit ihm plane. Manager Max Hagmayr hatte mit Pasching sofort Ersatz parat.

“Maicon” wird Sticker
“Ich habe den Jungen ein paar Mal gesehen, ich erwarte mir einiges von ihm”, ist FCL-Manager Eric Orie von seiner Neuverpflichtung überzeugt. Die Erwartungen für den Marquinhos-Ersatz dürften allerdings nicht zu hoch angesetzt werden, ist doch Maicon dos Santos erst 21 Jahre alt. Zuletzt stand der Mittelfeldspieler beim Drittligaklub Metropolitano in Santa Catarina unter Vertrag. Erwartet wird der Brasilianer mit Künstlernamen “Maicon” am Montag. Um ein Jahr verlängert hat Alexander Jank, hingegen ist der Abschied von Christian Schrammel fix.

Bei der Austria verhandelte Präsident Hubert Nagel mit Amir Bradaric. Zusammen mit Christian Stumpf soll er die Offensivachse bei den Lustenauern bilden. In Verhandlung steht Nagel auch mit dem Vorarlberger Medienhaus bezüglich einer Sponsorschaft für die kommende Saison.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Grill verhandelt in Madrid