Einer Fortführung der Lehrtätigkeit stehe nichts im Wege, wird Universitätsprofessor Friedrich Harrer, der Dekan der Juridischen Fakultät in Salzburg, vom ORF-Salzburg zitiert. Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seien noch kein Grund, die Lehrtätigkeit von Toifl an der Salzburger Uni ruhend zu stellen oder ihn gar zu suspendieren.
Toifl ist in der Gribkowsky-Affäre zuletzt selber unter Druck gekommen. Er ist Geschäftsführer von Gribkowskys Salzburger Stiftung “Sonnenschein”. Zuletzt ist er aber auch selber ins Visier der Justiz geraten. Laut Nachrichtenmagazin “Focus” werfen die Staatsanwälte in Deutschland Toifl Beihilfe zur Steuerhinterziehung vor. Toifl lehrt in Salzburg öffentliches Recht und Finanzrecht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.