AA

Grenzenlose Solidarität

Nur durch viele großzügige Sponsoren und Unterstützung der Gemeinden Brand und Bürserberg war eine solche Anschaffung möglich.
Nur durch viele großzügige Sponsoren und Unterstützung der Gemeinden Brand und Bürserberg war eine solche Anschaffung möglich. ©A. Gassner, Krankenpflegeverein Brandnertal
Vor wenigen Tagen wurde von Sozialsponsoring Greive an den Krankenpflegeverein Brandnertal ein neues Transportfahrzeug übergeben.

Es handelt sich dabei um ein für alle Bedürfnisse angepasstes Fahrzeug, speziell zum Befördern von pflegebedürftigen Personen bis hin zum Transport eines Rollstuhls.

Vor der Segnung durch Pater Adrian wurde von den anwesenden Bürgermeistern Fridolin Plaickner und Michael Domig, sowie von Herr Peter Forster die soziale und grenzüberschreitende Einstellung vieler Betriebe im Brandnertal und näheren Umgebung besonders gelobt. Nur durch viele großzügige Sponsoren und Unterstützung der Gemeinden Brand und Bürserberg war eine solche Anschaffung möglich.

 
Diese feierliche Schlüssel-Übergabe hat nicht nur einen finanziellen Aspekt. Es ist auch eine Bestätigung der engagierten Arbeit im Krankenpflegeverein und des Mobilen Hilfsdienstes, sowie ein Beweis der Wertschätzung unserer älteren Generation. Sozialwesen ist nicht nur Angelegenheit der Politik, es ist Aufgabe und Verpflichtung unserer Wohlstandsgesellschaft. Daher wollen wir das neue Fahrzeug beim Musikfest in Bürserberg und beim Patroziniumsfest in Brand der Öffentlichkeit präsentieren.

Allen Sponsoren, den vielen Spendern, den freiwilligen und beruflichen Mitarbeitern sei an dieser Stelle ein großes Lob und ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Für den Krankenpflegeverein, Alois Gassner, Obmann

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Grenzenlose Solidarität