AA

Grenzenlos kochen 2

Grenzenlos Kochen - Teil 2
Grenzenlos Kochen - Teil 2 ©Doris Amann

Grenzenlos kochen-Borderless cooking-Walang katapusang pagluluto
Cocinar sin fronteras-Sinirsizca yemek yapin-Kuvati bez granice

Lag es am Fasching, dass unser zweiter Abend in wesentlich kleinerer Runde stattfand als der erste? Vielleicht! Trotzdem war es wieder sehr gemütlich und unterhaltsam. Die Speisen aus Vietnam und Österreich – gekocht, gegrillt und gebacken – schmeckten prima. DANKE!
Sie leben erst seit Kurzem oder schon seit Jahren in Satteins, haben Partner aus ihrer Heimat oder aus Österreich, sprechen perfektes, gebrochenes oder kaum Deutsch. All diese netten Menschen kochen und essen gemeinsam mit uns. Jedes mal findet ein reger Austausch von Kochrezepten statt. Doch nicht nur das Kulinarische steht im Mittelpunkt. Wir lernen ohne Vorurteile Menschen aus anderen Ländern kennen, nehmen uns Zeit, plaudern miteinander und genießen dabei Köstlichkeiten aus aller Welt. Die dabei entstehende Gemeinschaft bringt großen Ertrag an Freude und Verständnis für andere Kulturen.
Nach Ostern – im April – treffen wir uns das nächste Mal. Wir freuen uns auch auf TeilnehmerInnen mit österreichischer, vorarlbergerischer, “satteinserischer” Küche! Genaueres wird wieder im Walgaublatt bekannt gegeben.
Ilse Fraisl, Doris Amann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite