Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Grenzenlos füreinander gekocht

Grenzenlos kochen in Satteins
Grenzenlos kochen in Satteins ©Henning Heilmann
Satteins hat seine gemeinsamen Kochabende unter dem Motto "Grenzenlos Kochen" erfolgreich wiederbelebt. Heuer wurde schon zwei Mal in der Mittelschule gekocht.
Grenzenlos kochen in Satteins

SATTEINS. Auch die jüngste Ausgabe von „Grenzenlos kochen“ in der Mittelschule Satteins baute mit köstlichen Speisen aus verschiedenen Erdteilen kulinarische Brücken. Neben Topfenknödel und panierten Kalbsschnitzel aus Österreich gehörten auch Pao de Queio aus Brasilien und Bohnengemüse aus Bulgarien zum Menu.

Idee lebt wieder auf
Im Herbst 2009 leiteten Putzi Amann und Ilse Fraisl  aus Satteins mit “Grenzenlos Kochen” einen Integrationsprozess ein, der dank der Unterstützung der Gemeinde bis 2015 fortgesetzt wurde. 2011 erhielt Satteins mit dem Projekt den “Vorarlberger Integrationspreis”. Auf Initiative von Claudia Tschavoll-Wurzer und Anita Strieder, die beide im Ausschuss “Jugend-Bildung-Familie-Senioren” tätig sind, wurde das preisgekrönte Integrationsangebot im Februar 2018 wiederbelebt und lockte gleich etwa 40 Teilnehmer an die Kochtöpfe. “Gemeinsames Essen, Kochen und Trinken bedeutet Freundschaft, Gastfreundschaft und Frieden. Die Wirkung zeigt sich in dem nachhaltigen gemeinsamen Miteinander“, zeigte sich Putzi Amann glücklich darüber, dass die schöne Idee von “Grenzenlos Kochen” in Satteins weitergetragen wird.

Fortsetzung geplant
Menschen aus über 30 Nationen leben in Satteins. Elisabeth de Lima, die ebenfalls von Beginn an dabei ist, freute sich gemeinsam mit den übrigen Teilnehmern wieder über einen bunten Reigen an Speisen aus aller Welt und auf die nächste Ausgabe: Am Freitag, dem 4. Mai 2018 findet heuer die 3. Ausgabe von Grenzenlos kochen statt. HE

INFO:
Grenzenlos kochen Satteins
www.facebook.com/grenzenloskochensatteins/

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Grenzenlos füreinander gekocht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen