AA

Grenzüberschreitender Dreiländer-Marathon

Lindau/Bregenz - Am kommenden Sonntag um 11:11 Uhr erfolgt in Lindau bereits zum dritten Mal der Startschuss zum Dreiländer-Marathon. Die Veranstalter rechnen mit über 5000 TeilnehmerInnen und bestem Wetter.
OK-Chef Peter Mennel über den Marathon
Pressekonferenz

OK-Chef Peter Mennel freut sich vor allem über die Wetterprognose für Sonntag. Bei besten Bedingungen werden gute 5000 Läuferinnen und Läufer versuchen, den Streckenrekord zu brechen. Mennel ist zuversichtlich, dass dies heuer gelingen wird, zumal heuer auch einige Eliteläufer mit am Start sein werden, um Laiensportlern eine Messlatte zu bieten. Mit zwei Stunden und 13 Minuten rechnet der OK-Chef für die Marathon-Distanz.

Ein grenzüberschreitendes Fest für Sportler und Publikum

Natürlich kann man auch den Halb- oder den Viertelmarathon absolvieren. Wer sich lieber als Zuschauer beteiligen möchte, findet an der Strecke zahlreiche gute Plätzchen, an denen sich das Zuschauen lohnt und man die Sportler anfeuern kann. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt und „in Bregenz im Casino-Stadion wird die Hölle los sein, wenn die Läufer das Ziel erreichen“, weiß Mennel. Über den Streckenverlauf, Gewinnmöglichkeiten und andere erwartete Highlights informiert er im VOL Live-Video. Wer sich anmelden möchte hat noch bis Sonntagmorgen Gelegenheit dazu.

OK-Chef Peter Mennel über den Marathon

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Grenzüberschreitender Dreiländer-Marathon