Wenn Cretan Winds gemeinsam mit Andreas Paragioudakis in die Remise einlädt, kommen musikbegeisterte Weltenbummler*innen voll auf ihre Kosten. Traditionelle kretische Klänge werden in einen eigenen, unvergleichlichen Sound überführt. Das Trio Cretan Winds, welches ihr Schaffen stark an den Idiomen der griechischen Insel Kreta orientiert, präsentieren am Samstag, 25. November um 20 Uhr ihr erstes gemeinsames Album mit Andreas Paragioudakis „Avgerinos“ in der Alpenstadt Bludenz. Althergebrachte Tradition wird im Rahmen dieses besonderen Konzerterlebnisses großgeschrieben, aber auch an die zeitgenössischen Hörgewohnheiten angepasst. Besonders sind nicht nur der unvergleichliche Gesang von Maria Louka und die innovativen Arrangements, sondern auch die Vielzahl an traditionellen Instrumenten, wie etwa eine Rahmentrommel, diverse Flöten, unterschiedliche griechischer Lauten oder auch eine Lyra, die ein Stückchen Griechenland in die Räumlichkeiten der Remise Bludenz bringen werden.
„Die Remise Bludenz freut sich, mit den Cretan Winds und Andreas Paragioudakis Ausnahmekünstler*innen begrüßen zu dürfen. Dies ist nur durch die großartige Zusammenarbeit mit den Partnern von Bludenz Kultur, wie etwa der Sparkasse Bludenz möglich.“, freut sich Kulturstadtrat Cenk Dogan.
Fact-Box:
Sa, 25. November | 20 Uhr | Remise Bludenz
Konzert: Cretan Winds feat. Andreas Paragioudakis
Eintritt: VVK 22,- / 20,- | AK 24,-/ 22,-
Tickets gibt’s in allen Sparkassen und Raiffeisenbanken in ganz Vorarlberg sowie online unter www.laendleticket.at. Ermäßigung: Schüler*innen, Lehrlinge, Studierende, Senior*innen, Mitglieder Verein allerArt und Ö1, Mitglieder Bludenzer Geschichtsverein.
Alle Infos unter www.bludenz-events.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.