Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der Erfolgsserie in der Meisterschaft mit dem derzeitigen dritten Tabellenplatz durfte man im Lager von Dornbirn auch im österreichischen Pokalbewerb mit einer Überraschung liebäugeln. Doch das Grödig-Sturmduo Diego Viana und Mersudin Jukic zerstörte alle Hoffnungen der Messestädter das Achtelfinale zu erreichen. Dornbirns Trostpflaster bleibt eine Startprämie von 4000 Euro. Ein dummer Eigenfehler kostete uns eine mögliche Überraschung. Aber auch der schwache Unparteiische half dem Favorit Grödig tätkräftig am Erfolg mit, so ein bitter enttäuschter FC Dornbirn-Coach Peter Sallmayer. Vor allem beim zweiten Gegentreffer nach Seitenwechsel ging eine klare Fehlentscheidung des Schiris voraus. Normalerweise hatte Dornbirn durch Thiago de Lima Freistoß, aber der Grödiger Abwehrspieler Peter Riedl nahm den Ball und spielte ihn dem Offensivkicker Mersudin Jukic genau in den Lauf zum alles entscheidenden zweiten Treffer.
Überraschend die Startelf der Rothosen: Mit Kapitän Akif Cengiz und Youngster Roco Sumic hat Trainer Peter Sallmayer gleich zwei neue Spieler in die Viererabwehrkette beordert. Doch beim frühen Verlusttor durch Kopfball-Ungeheuer Diego Viana sah die Defensive der Hausherren alles andere als stabil aus. Pech für Dornbirn, als beim Stande von 0:0 der Mittelfeldspieler Patrick Schäfer mit einem glasharten Schuss nur den linken Pfosten traf (7.). Der Favorit Grödig wurde seiner Rolle gerecht, vermochte aber auch nicht zu glänzen. Dornbirns Kämpferherz war letztendlich zuwenig um den Aufstieg zu realisieren. Das Visier haben die Rothosen diesmal nicht gut eingestellt: Das Sambaduo Reinaldo Ribeiro (23./33.), Thiago de Lima (50.) und Patrick Schäfer (64.) konnte kein Kapital daraus schlagen.
FUSSBALL
ÖFB-Samsung, Cup, 2. Hauptrunde
FC Mohren Dornbirn SV Grödig 0:2 (0:1)
Stadion Birkenwiese, 800 Zuschauer, SR Danler
Torfolge: 10. 0:1 Viana (Kopfball), 58. 0:2 Jukic
Gelbe Karten: 16. Schäfer, 47. Thiago de Lima, 84. Ganahl, 88. Caluk, 89. Heidegger (alle FCD/alle Foulspiel)
FC Mohren Dornbirn: Muhammed Cetinkaya; Sumic, Cengiz (69. Ganahl), Heidegger, Düngler; Schäfer (79. Demircan), Dold, Sönmez (71. Caluk), Hirschbühl; Ribeiro, Thiago de Lima
SV Grödig: Auer; Lainer, Maier, Riedl, Schubert; Sobkova (65. Zulj), Tschernegg, Öbster, Salamon (80. Hopfer); Jukic, Viana (75. Parapatits)
Termine ÖFB-Samsung-Cup:
Achtelfinale: 25./26. Oktober 2011
Viertelfinale: 10./11. April 2012
Halbfinale: 1./2. Mai 2012
Endspiel: 20. Mai 2012
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.