AA

Graz nicht zu stoppen

Auch der EC Supergau Feldkirch konnte am Freitag den überraschenden Leader der Erste-Bank-Eishockeyliga nicht stoppen: Graz gewann nach Penaltyschießen 3:2. | Die Fans und der ECF

Der EC Graz bleibt die Mannschaft der Stunde in der Erste Bank Eishockey-Liga. Die Steirer feierten am Freitag in der dritten Runde einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen in Feldkirch und führen die Tabelle nach dem dritte Sieg mit dem Punktemaximum aus. Die Grazer spielen weiter erstaunlich, gewannen auch die erste Auswärtspartie und nahmen verdient beide Punkte mit. Allerdings erst im Penaltyschießen, das sie mit 2:0 (Göttfried und Kerth) gewannen, während alle Felkircher Spieler erfolglos blieben. Verdient war der Sieg der Steirer deshalb, weil sie dank Aggressivität und Bissigkeit über zwei Drittel die bessere Mannschaft waren und mit viel Kampf im Schlussdrittel nachsetzten und noch den Ausgleich schafften. Feldkirch hatte hingegen vor allem im Mitteldrittel starke Momente.

Meister EHC Black Wings Linz ist auch nach der dritten Runde noch ohne Sieg. Die Oberösterreicher mussten sich im Schlager Rekordmeister KAC mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Auch die Vienna Capitals warten nach dem 2:3 gegen HC Innsbruck noch auf den ersten Sieg und fielen auf den letzten Platz zurück.

EC Feldkirch – EC Graz 99ers: 2:3 (0:1,2:0,0:1;0:0) n.P.
Vorarlberghalle, 1600, SR Haas/Rambausek/Riener
Tore: Auer (28.), Vnuk (34./PP) bzw. Schurian (5./PP), Jan (51.)
Strafminuten: je 12

Weitere Ergebnisse:
KAC – EHC Black Wings Linz: 3:2 (2:1,0:1,0:0;1:0) n.V.
EV Vienna Capitals – HC Innsbruck: 2:3 (1:2,1:0,0:1)
spielfrei: VSV

Alfare nicht mehr VEHV-Boss
Werner Alfare hat seine Funktion als Präsident des Eishockeyverbandes zurückgelegt. Als Grund führt er Differenzen mit Vereinen der Landesklassen an. “Rankweil, Frastanz und Bludenz wollen den Verband bei der Ligeneinteilung erpressen, das konnte ich nicht zulassen.” Interimistisch wird der VEHV von Dr. Heinz Egger und Wolfgang Urban geführt.

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Graz nicht zu stoppen