AA

Graz mit 4:2-Sieg gegen VSV an die Spitze

Jubel bei den 99ers
Jubel bei den 99ers ©APA (Archiv/Hochmuth)
Die Graz 99ers sind in der Erste Bank Eishockey Liga weiter auf der Überholspur. Am Donnerstagabend besiegten die Steirer den VSV 4:2 (3:0,0:0,1:2) und feierten damit im siebenten Heimspiel der Saison den siebenten Sieg, in den vergangenen zehn Spielen haben die 99ers stets gepunktet. Mit dem Sieg eroberten sie auch zumindest für einen Tag die Tabellenführung vor den Black Wings Linz.

Der VSV hat nun vier Spiele in Folge verloren. Das Spiel der 14. Runde am Donnerstag war bald entschieden. Greg Day (7.), Patrick Harand (9./PP) und Eric Healey (10.) sorgten für die frühe 99ers-Führung. Im Schlussdrittel erhöhte Healey (52.) auf 4:0. Andreas Kristler (53./PP) und Marco Zorec (57.) sorgten letztlich nur noch für Villacher Ergebniskosmetik. In der Schlussminute hatten die Gäste sogar die Chance auf den Anschlusstreffer, Graz-Goalie Fabian Weinhandl parierte aber den Penalty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Graz mit 4:2-Sieg gegen VSV an die Spitze