Schwere Arbeitsunfälle in Wien: Bauchstich und Finger abgetrennt

Gegen 15 Uhr hatte sich ein 49-Jähriger am Humboldtplatz mit einem automatischen Nagelgerät einen 6,5 Zentimeter langen Nagel in den Bauch geschossen. Vermutlich kam es zu dem Unfall wegen eines Hantierfehlers. Mit Verletzungen der Bauchdecke wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand keine.
Arbeitsunfälle in Wien-Favoriten und Floridsdorf
Zu einem ähnlich grauenhaften Unfall kam es ebenfalls gegen 15 Uhr in der Richard-Neutra-Gasse: Ein 42-jähriger Mann wollte eine eingeklemmte Eisenstange entfernen, als er mit dem Stapler abrutschte, sich den Finger eingeklemmte und abgetrennte. Beide Männer wurden ins Spital gebracht und das Arbeitsinspektorrat benachrichtigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.