AA

Gratis W-LAN an öffentlichen Plätzen!

Verteilaktion WLAN
Verteilaktion WLAN ©Junge ÖVP Vorarlberg

Mit dem Slogan “Beziehungsstatus: nicht angebunden!” verteilt die JVP Vorderland Informationsmaterial und “W-LAN Glückskekse” an öffentlichen Plätzen. Es wurden 300 Jugendliche auf die Forderung aufmerksam gemacht.

Im 21. Jahrhundert bestimmt die weltweit vernetzte Kommunikation das Leben junger Menschen. “Wir wollen kommunizieren, arbeiten, Spaß haben, sich informieren und surfen einfacher machen. Vorarlberg muss noch moderner werden und den Ausbau des W-LAN Netzes vorantreiben,” sagt der Landesobmann der Jungen ÖVP, Julian Fässler.

“Vor allem in Rankweil gäbe es vom Bahnhof bis über den Marktplatz ein geradezu prädestiniertes Gebiet, um es mit W-LAN abzudecken,” fordert Obfrau Daniela Ebner den raschen Ausbau der innovativen Technologie in der Marktgemeinde.

Die JVP will in Zukunft gratis surfen in Ortszentren, Bahnhöfen, Zügen, Bussen und öffentlichen Gebäuden verwirklichen. Dass die ÖBB den Ausbau von W-LAN-Hotspots plant, sieht die Junge ÖVP als Erfolg ihrer Forderung in sämtlichen Bundesländern.
In der Ländle-JVP weiß man, welche Bedürfnisse junge Menschen in der Arbeitswelt und auch in der Freizeit haben. Damit würden sich Gemeindezentren, Vereine und öffentliche Verkehrsmittel deutlich attraktiver für junge Menschen in Vorarlberg machen.
Große Städte und ausländische Bahnunternehmen bieten schon seit längerer Zeit gratis W-LAN an. Weltweit hat man damit gute Erfahrungen gemacht.
Die JVP sieht eine Chance, Vorarlberg einmal mehr als Vorreiterregion in Österreich zu etablieren.

Die JVP Vorderland hat bereits Gespräche mit den Gemeinden und mit Unternehmen im Vorderland geführt. “Die Idee wurde überall gut aufgenommen. Jetzt gilt es, die technischen Voraussetzungen zu schaffen und den Plan umzusetzen. Wir sind auf einem guten Weg,” ist Ebner zuversichtlich.
Ähnliche Gespräche wurden auch in den restlichen großen Gemeinden des Landes bereits mit gleichem Erfolg geführt.
In den nächsten Wochen wird die JVP mit der Kampagne “Beziehungsstatus: nicht angebunden!” das ganze Land auf die innovative Forderung aufmerksam machen. Mit dieser Aktion wollen die jungen Schwarzen Gemeinden, die ÖBB und Vereine von ihrer Idee überzeugen.

Mehr Infos unter: www.jvp-vorderland.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Gratis W-LAN an öffentlichen Plätzen!