Dank den Spielsponsoren Carini Etiketten und Agip Österreich ist der Eintritt gegen den FC Gratkorn kostenlos. Geschenke soll es aber nur für die Zuschauer geben, die Gäste aus der Steiermark will man ohne Punkte auf die Heimreise schicken. “Die Mannschaft hat das schwere Derby gut verdaut. Die Enttäuschung über den späten Gegentreffer ist vergessen. Im Gegenteil, die Spieler haben gesagt, jetzt erst recht,” so FCL-Trainer Eric Orie, der sein Team gegenüber dem Austria-Spiel auf drei Positionen umstellen muss. Vor allem die Ausfälle von Goalgetter René Gartler und Spielmacher Sidinei De Oliveira sind für die “Blau-Weißen” schmerzhaft. Routinier Thomas Burgstaller fehlt nach seiner gelbroten Karte. Orie hat damit kein Problem: “Unser Kader ist trotzdem konkurrenzfähig. Zudem fehlt bei Gratkorn mit Panagiotoppoulos ebenfalls ein Schlüsselspieler.” Ein gutes Zweikampfverhalten sowie eine große Laufbereitschaft fordert der Holländer von seinen Spielern. Von den Fans wünscht er sich ein wenig Geduld und Unterstützung.
Friesenbichler kann gegen Austria Wien Amateure spielen
Die gute Nachricht für die Austria-Fans: Günter Friesenbichler hat die Reise nach Wien mitgemacht und dürfte von Beginn an stürmen. Im Derby habe sich sein Team im Aufbau zu viele Fehler geleistet, analysiert Austria-Coach Hansi Kleer. Gegen die technisch starken “Veilchen” fordert er daher mehr Konzentration von seinem Team. “Wir müssen nicht nur unser Spiel machen, sondern auch den Gegner früh stören. Weiters ist ein gutes Zweikampfverhalten gegen die Amateure sehr wichtig. Wir wollen aber wie zu Hause offensiv agieren und drei Punkte holen”, so Kleer. Zu Hause geblieben ist Oliver Schnellrieder. Der Routinier hat derzeit keine guten Karten bei Trainer Kleer: “Wir müssen die weitere Zukunft mit Oliver nach diesen beiden Spielen besprechen. Danach wird entschieden, wie es mit ihm weitergeht.”
FC Lustenau – FC Gratkorn
Reichshofstadion, Freitag, 18 Uhr, SR Grobelnik
Austria Wien Amateure – SC Austria Lustenau
Franz Horr Stadion, Freitag, 18 Uhr, SR Steindl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.