Ich fragte ihn, wie es ihm denn gehe in Anbetracht der laufenden Ermittlungen gegen ihn und seine Freunde. Er strahlte mich an, „na bestens“, sagte er, man werde sicher erkennen, dass nichts an den Vorwürfen gegen ihn dran sei. Seine gute Laune nahm ich ihm natürlich nicht ab: Es dürfte eine besonders heftige Zeit für ihn gewesen sein – der jähe Absturz vom gefeierten Politiker zur persona non grata. Und, mal ehrlich, wer ist schon locker und entspannt, wenn die Justiz ermittelt und die Leute mit dem Finger auf einen zeigen (Letzteres wäre ja noch erträglich)?Seither sind also gut fünf Jahre vergangen – und Grasser wirkt noch immer sehr entspannt. Gesehen hab ich ihn diesmal zwar nicht, allerdings sprechen neue Urlaubsfotos Bände: Grasser lacht, zeigt sich in Shorts und barfuß – und das obwohl, wie das Magazin Format schreibt, er angeblich an einer gefährlichen Lungenentzündung gelitten habe (aufgrund welcher er einen Gerichtstermin nicht wahrnehmen konnte!). Wie dem auch sei: Grasser wird offenbar immer lockerer, denn wirklich Bewegung kommt in seine Causa nicht. Warum, das weiß niemand so recht. Angeblich ist die Justiz überfordert, es gebe zu wenige Ermittler, auch sollen Beweise fehlen und er noch so manchen Freund in hoher Position haben – wie auch immer: Dass Grasser nichts zu fürchten hat, das wird nun allmählich jedem klar. Das Leben kann schon sehr süß sein. Leider nicht für alle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.