Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Grass ist „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

Auszeichnung zum Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb
Auszeichnung zum Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb ©Grass
Höchst - Für die besonderen Leistungen in der Lehrlingsausbildung wurde der Entwickler und Hersteller von Bewegungs-Systemen mit der Auszeichnung "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" prämiert.

Am 19. Oktober verlieh Staatssekretär Harald Mahrer in Wien das Bundeswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ an 23 Unternehmen. Das Prädikat ist eine Initiative des Bundeministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und ist ein Gütesiegel im Bereich der Lehrlingsausbildung. Die wichtigsten Kriterien für die Verleihung der Staatlichen Auszeichnung beziehen sich beispielsweise auf die Erfolge bei Lehrabschlussprüfungen sowie Landeswettbewerben, Engagement der Lehrlingsausbilder, Kooperationen des Lehrbetriebs sowie das Weiterbildungsangebot für Lehrlinge und Ausbilder.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass mit der Verleihung des Staatswappens unser großes Engagement in der Lehrlingsausbildung honoriert wurde. Gemeinsam konnten wir die Lehrlingsausbildung in unserem Unternehmen neu strukturieren um unseren Lehrlingen eine hochwertige Ausbildung ermöglichen zu können“, sagte Dominik Steinwidder, Ausbildungsleiter bei Grass.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Höchst
  • Grass ist „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen