Graf verzichtet auf Start
Die 800-m-Spezialistin entschied sich nach einem Tempolauf im Training für einen Startverzicht beim Grand-Prix-Finale der Leichtathleten am Wochenende in Monte Carlo und beendet die Saison damit vorzeitig. Noch im September wird die Kärntnerin das Training für die Winter-Saison bzw. für das kommende Jahr aufnehmen, in dem die Olympischen Spiele in Athen natürlich das vorrangige Ziel sind.
Graf hat ihren unglücklichen Unfall am Tag des WM-Finales schon einigermaßen verdaut und zieht daher ein positives Saison-Resümee:
“Ich habe meine Ziele eigentlich erreicht. Ich wollte eine 1:57-er-Zeit laufen, das hab´ ich haarscharf geschafft (Anm.: Golden League in Rom/11. Juli: 1:57,99). Und ins WM-Finale bin ich auch gekommen.” Auch das vorzeitige Saisonende nimmt die 30-Jährige von der positiven Seite, da sie nun früher mit dem Training beginnen kann. “Da hab´ ich mehr Spielraum und mehr Zeit für Regeneration.”
Links zum Thema:
Stephanie Graf
IAAF
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.