AA

Graf steht ohne Servicemann da

Aus Kostengründen verliert der Vorarlberger Skirennläufer Bernhard Graf seinen Betreuer Michael Dietrich.

Die Skifirma Nordica muss sparen – und Bernhard Graf (Bild/rechts) auf seinen persönlichen Servicemann Michael Dietrich (li.) verzichten. “Das ist leider eine schlechte Nachricht für mich”, sagt der 20-jährige Dornbirner, in dieser Saison Zweiter der Europacup-Gesamtwertung. “Michael war eine absolute Vertrauensperson für mich.” Die Firma Nordica muss, wie einige andere Skifirmen auch, die Kosten im Rennlauf reduzieren: “Die Personalkürzungen haben leider Michael getroffen”, sagt Patrick ­Wirth, der mit dem ehemaligen Profirennläufer Bernhard Knauss selbst eben einen neuen Vorgesetzten bekam. “Er wird natürlich wieder einen Servicemann bekommen,” sagt Wirth. “Wir werden das Service aber auf die neuen Gruppeneinteilungen beim Österreichischen Skiverband abstimmen müssen.” Die Skihersteller Nordica und Blizzard, die unter einem Dach firmieren, werden künftig auch im Rennsport enger zusammenarbeiten. Wirth: “Ich hoffe, der ÖSV, kommt unseren Wünschen bei der Zusammenstellung der Gruppen entgegen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Graf steht ohne Servicemann da