AA

Graf Hugo's Erben morden auf der Schattenburg

Die Burgschenke der Schattenburg bot den perfekten Rahmen für das "Tödliche Dinner"
Die Burgschenke der Schattenburg bot den perfekten Rahmen für das "Tödliche Dinner" ©Veronika Hotz
Anlässlich des Jubiläumsjahrs „Feldkirch 800“ reisten das kreative Team des „Tödlichen Dinners“ und seine Zuschauer ins Mittelalter.
Tödliches Dinner in der Burgschenke - Premiere

Feldkirch Den Rahmen der Handlung bildet die wahre Geschichte der Montforter: Die Erben des Stadtgründers Hugo I feiern 30 Jahre Stadtrecht. Weil ihre Männer auf Kreuzzug sind, haben die Frauen das Zepter in der Hand. Elisabeth von Montfort (Heike Montiperle) – die Frau von Hugo II – sowie Clementia von Werdenberg (Bernadette Gasser) und Rudolfs Gattin, treffen sich auf der Schattenburg zum großen Fest, wo auch ihr Schwager, Heinrich von Montfort (Andy Oesch), der künftige Bischof von Chur, anwesend ist.

Die turbulente Handlung nimmt ihren Lauf: Hofnarr Christoph Dingler, Schatzmeister Didi Eisenhofer, Magd Teresa Lampert, Zigeunerin Sophia Immler, Magicus Christopher Stewens und Henkerin Andrea Petermann tragen zu allerlei Verwirrung bei und schließlich ereignet sich ein kaltblütiger Mord, den die Schenkengäste aufklären sollen.

Zwischen den Szenen labten sich die Gäste am Buffet, das Armin Gmeiner und sein Team von der Schlosswirtschaft Schattenburg kredenzten. In bewährter Manier wurden die Gäste zum Teil des Stücks, manche hatten sogar eigene Rollen zu spielen. Viele folgten dem Dresscode „Mittelalter“ und trugen dadurch wesentlich zur mittelalterlichen Atmosphäre bei. VER

Unter den Premierengästen:

Barbara und Daniel Mierer (Vorstand Feldkircher Sparkasse)

Birgit und Peter Stieger (Ortsvorsteher Gisingen)

Rechtsanwalt Manfred Puchner mit Andrea

Markus Salzgeber (Mechatronik)

Autorin Margit Brunner-Gohm

Putzi Amann (Vizebürgermeisterin Satteins)

David Feurstein und sein Physioteam

die Familien Osthoff , Wagenhals und Furxer

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Graf Hugo's Erben morden auf der Schattenburg