Rang drei im dritten und letzten Bewerb der Europacup-Super-Kombination in Sarntal/Reinswald, das macht in der Gesamtwertung Platz zwei und damit einen fixen Startplatz im Ski-Weltcup für die Saison 2008/09 in dieser Disziplin. Damit habe ich gar nicht gerechnet, ist Graf selbst überrascht. Der Start in die Saison war ja nicht so besonders. Es hat die Sicherheit gefehlt, ich war unentschlossen und stand schlecht auf dem Ski.
Europacup hat Vorrang
Eine gute Abfahrt mit Platz vier und ein konstanter Slalom machten nun im Europacup den nächsten Sprung aufs Stockerl möglich. Mit 146 Punkten liegt der Dornbirner in der Endwertung hinter dem Südtiroler Stefan Thanei (202) und vor Andrej Krizaj (140) und damit ist das Weltcup-Debüt also nur mehr eine Frage der Zeit. Trotzdem wird sich der 19-Jährige im nächsten Jahr voll auf den Europacup konzentrieren: Ich freue mich zwar auf einen Weltcupstart. Aber der Europacup bekommt Vorrang. Mit der Junioren-WM in Spanien wartet für Graf ein weiterer Saisonhöhepunkt. Vorher wird er sich aber vor allem dem Training widmen: Ich muss schauen, dass ich im Riesentorlauf wieder zu meiner Form finde. Auch mental investiert der B-Kader-Läufer einiges an Zeit: Da werde ich jetzt von Christian Uhl sehr gut betreut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.