Graf-Dornbirn Nachwuchscup vor Premiere
Der aufstrebende Fußballverein SC Hatlerdorf sieht nachhaltige Nachwuchsarbeit nicht als Lippenbekenntnis, sondern als Motivation und Triebfeder für seine Tätigkeit. Aus diesem Grund wurde der Internationale Graf-Dornbirn-Cup ins Leben gerufen. Von den Investitionen, die in den letzten Jahren durch den Verein in die Infrastruktur und Sportplatz getätigt wurden, sollen jetzt die Nachwuchskicker in Hatlerdorf nüzten. Der Kunstrasenplatz im Steinen erfreut sich auch von auswertigen Topklubs allergrößter Beliebtheit. Zwei Rasenplätze und ein Sandplatz direkt unter dem Karren soll vorwiegend dem Nachwuchs dienen.
Deshalb wurde jetzt ein Zeichen gesetzt und ein Topevent wartet heuer im Sommer erstmals auf die große Fußballfamilie. „Nachwuchsarbeit ist eine Herzenssache für mich. Hier sehe ich die Sponsorgelder langfristig am richtigen Ort investiert“, so Hatlerdorf-Präsident und Hauptsponsor Elmar Graf. Über 80 NW-Mannschaften aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland wird in Hatlerdorf teilnehmen. Sogar Anfragen aus Polen liegt dem Veranstalter schon vor. Neben der attraktiven sportlichen Herausforderung ist aber auch ein tolles Rahmenprogramm geplant. Der Graf-Dornbirn-Cup erstreckt sich über das Wochenende vor dem Schulschluss mit Start am Freitag, 29. Juni.
1.internationaler Graf-Dornbirn-Cup
Freitag, 29. Juni bis Sonntag, 1. Juli 2012
Veranstalter: Elektro Graf SC Hatlerdorf
Ort: Sportanlage im Steinen, Dornbirn
Bambini: 29. Juni, ab 13.30 Uhr
Er/Sie-Turnier: 29. Juni, ab 17.30 Uhr
U-8: 30. Juni, ab 9 Uhr
U-9: 30. Juni, ab 9 Uhr
U-10/U-11: 30. Juni, ab 13.30 Uhr
U-12/U-13: 1. Juli, ab 9 Uhr
U-14/U-15: 1. Juli, ab 13.30 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.