Platz 12 für Bernhard Graf beim Europacup-Saisonauftakt im Indoor-Slalom von Amneville. Der Dornbirner war damit bestplazierter Läufer des zehnköpfigen ÖSV-Kontingents. Patrick Bechter schaffte es als 18. ebenfalls in die Punkteränge, der Dritte im Bunde war der Kärntner Matthias Mayer (Sohn von Ex-Rennläufer Helmut) auf Platz 21. Bechter legte in der Qualifikation eine starke Leistung hin, erreichte mit Bestzeit im zweiten Durchgang Rang fünf. Im Rennen um die EC-Punkte fiel der Läufer vom SC Mühlebach dann allerdings auf Platz 19 zurück, 87 Hundertstel hinter dem norwegischen Sieger Kjetil Jansrud. Besser lief es für Graf: der 20-Jährige hatte als 20. das Finale erreicht, verbesserte sich im entscheidenden Lauf auf Platz 12 (+ 0,61) und ergatterte 22 Punkte. Der Warther Hannes Brenner schied im zweiten Durchgang der Qualifikation ebenso aus wie im ersten der für Bulgarien startende Auer Kilian Albrecht. Am Donnerstag folgt in Landgraaf der zweite Hallen-Event.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.