AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 3. Bezirk mit den meisten Stimmen im Weißgerberviertel

So wie im Gesamtbezirk hat die SPÖ im Weißgerberviertel bei der Gemeinderatswahl die meisten Stimmen gesammelt. Die Sozialdemokraten erreichten 37,7 Prozent im Grätzl entlang des Donaukanals. Verglichen mit dem Ergebnis in der Landstraße (41,19 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Der zweite Platz ging wie im Bezirk an die Grünen mit 21,15 Prozent im Grätzl. Nummer drei ist die ÖVP, genauso wie im 3. Bezirk. 16,17 Prozent der Urnenwähler im Weißgerberviertel machten ein Kreuzerl bei der Volkspartei.

Die weiteren Plätze nehmen die NEOS mit 8,77 Prozent ein, die FPÖ mit 4,83 Prozent und das Team HC Strache mit 2,3 Prozent. Die weiteren Parteien vereinten 7,34 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 7 001 Wahlberechtigten ist das Weißgerberviertel ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 3. Bezirk mit den meisten Stimmen im Weißgerberviertel