AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 23. Bezirk mit den meisten Stimmen in Inzersdorf

Harmonisches Stimmverhalten in Inzersdorf - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Im Bezirksteil südlich des Wienerbergs erhielten die Sozialdemokraten 41,9 Prozent. Das entspricht ziemlich genau dem Ergebnis in Liesing (41,69 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 21,9 Prozent im Grätzl. Nummer drei ist die FPÖ, besser als im Bezirk (vierter Rang). 12,6 Prozent der Wähler in Inzersdorf wählten die Freiheitlichen.

Die weiteren Plätze: Die Grünen kamen auf 6,02 Prozent, das Team HC Strache auf 5,54 Prozent und die NEOS nur auf 4,68 Prozent. Die kleinen, nicht im Gemeinderat vertretenen Parteien vereinten 4,8 Prozent der Stimmen auf sich.

In Inzersdorf leben 6 142 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 23. Bezirk mit den meisten Stimmen in Inzersdorf