AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 21. Bezirk mit den meisten Stimmen in Strebersdorf

Alles regulär in Strebersdorf, wo die Wähler so wie im 21. Bezirk der SPÖ die meisten Stimmen gönnten. Die Sozialdemokraten erreichten 44,52 Prozent im Bezirksteil zwischen Donau und Bisamberg. Das ist allerdings doch etwas weniger als in Floridsdorf generell (46,21 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 20,17 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die FPÖ, was ihrer Platzierung im 21. Bezirk entspricht. Die Freiheitlichen fuhren in Strebersdorf mit 11,62 Prozent viel mehr Stimmen ein als in Floridsdorf.

Die weiteren Plätze: Die NEOS kamen auf 5,65 Prozent, die Grünen auf 5,43 Prozent und das Team HC Strache nur auf 4,9 Prozent. Die kleinen, nicht im Gemeinderat vertretenen Parteien vereinten 5,94 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 5 881 Wahlberechtigten ist Strebersdorf ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 21. Bezirk mit den meisten Stimmen in Strebersdorf