AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 17. Bezirk mit den meisten Stimmen in Dornbach

In Dornbach ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 17. Bezirk stimmenstärkste Partei. In der Heimat des Wiener Sport-Club erhielten die Sozialdemokraten 35,85 Prozent. Verglichen mit dem Ergebnis in Hernals (38,13 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 22,72 Prozent im Grätzl. Nummer drei sind die Grünen, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Die Ökopartei fuhr in Dornbach mit 14,66 Prozent aber weniger Stimmen ein als in Hernals.

Die weiteren Plätze nehmen die NEOS mit 10,25 Prozent ein, die FPÖ mit 6,85 Prozent und das Team HC Strache mit 2,9 Prozent. Die anderen Parteien vereinten 4,81 Prozent der Stimmen auf sich.

In Dornbach leben 12 365 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher großes.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 17. Bezirk mit den meisten Stimmen in Dornbach