AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 10. Bezirk mit den meisten Stimmen im Gebiet der Per-Albin-Hansson-Siedlung

Kein Ausreißer im Gebiet der Per-Albin-Hansson-Siedlung für die SPÖ - sie wurde wie im 10. Bezirk stärkste Partei bei der Gemeinderatswahl. Für die Sozialdemokraten gab es in Gebiet der Per-Albin-Hansson-Siedlung 48,71 Prozent. Das ist ein schlechteres Abschneiden als in Favoriten (49,38 Prozent).

Der zweite Platz ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 15,86 Prozent im Grätzl. Den dritten Stockerlplatz nimmt die FPÖ ein, damit ebenfalls im Bezirkstrend. 13,01 Prozent der Urnenwähler im Gebiet der Per-Albin-Hansson-Siedlung machten ein Kreuzerl bei den Freiheitlichen.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich das Team HC Strache mit 7,75 Prozent ein, die Grünen (3,23 Prozent) sowie die NEOS mit 2,12 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,12 Prozent.

Im Gebiet der Per-Albin-Hansson-Siedlung leben 9 844 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 10. Bezirk mit den meisten Stimmen im Gebiet der Per-Albin-Hansson-Siedlung