AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert in Zwischenbrücken

Kein Ausreißer in Zwischenbrücken für die SPÖ - sie wurde wie im 20. Bezirk stärkste Partei bei der Gemeinderatswahl. 49,24 Prozent erhielten die Sozialdemokraten im Grätzl rund um den Allerheiligenpark. Ein Ergebnis, das sich etwas besser ausnimmt als im gesamten 20. Bezirk (48,15 Prozent).

Mit 15,2 Prozent im Grätzl landete auf Platz zwei wie im Bezirk die ÖVP. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landeten die Grünen, was ihrer Platzierung im 20. Bezirk entspricht. Die Ökopartei fuhr in Zwischenbrücken mit 9,79 Prozent aber weniger Stimmen ein als in der Brigittenau.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die FPÖ mit 8,42 Prozent ein, das Team HC Strache (4,44 Prozent) sowie die NEOS mit 4,22 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,14 Prozent.

In Zwischenbrücken leben 14 411 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher großes.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert in Zwischenbrücken