AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert in Hadersdorf-Weidlingau

Harmonisches Stimmverhalten in Hadersdorf-Weidlingau - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. In "HaWei" gab es 30,72 Prozent für die Sozialdemokraten. Das ist ein schlechteres Abschneiden als in Penzing (40,02 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 28,19 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landeten die Grünen, was ihrer Platzierung im 14. Bezirk entspricht. 14,93 Prozent der Urnenwähler in Hadersdorf-Weidlingau machten ein Kreuzerl bei der Ökopartei.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die NEOS mit 10,83 Prozent ein, die FPÖ (6,68 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 3,34 Prozent. Die weiteren Parteien vereinten 3,41 Prozent der Stimmen auf sich.

In Hadersdorf-Weidlingau leben 6 201 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert in Hadersdorf-Weidlingau