AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert im Schubertviertel

Die Wählerherzen im Schubertviertel schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 9. Bezirk. Für die Sozialdemokraten gab es im Grätzl westlich der Nussdorfer Straße 36,88 Prozent. Damit unterscheidet sich ihre Performance kaum von jener im Alsergrund mit 36,72 Prozent.

Auch auf der zweiten Position hört die Partei in Bezirk und Grätzl auf den selben Namen: die Grünen mit 21,66 Prozent. Den dritten Stockerlplatz nimmt die ÖVP ein, genauso wie im 9. Bezirk. Die Volkspartei fuhr im Schubertviertel mit 17,28 Prozent aber etwas weniger Stimmen ein als im Alsergrund.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die NEOS mit 9,97 Prozent ein, die FPÖ (5,85 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 1,86 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5,38 Prozent.

Mit 4 295 Wahlberechtigten ist das Schubertviertel ein eher kleines Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert im Schubertviertel