AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert auf der Hasenleiten

Grätzl und Bezirk sind sich einig: Auf der Hasenleiten wird die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 11. Bezirk in Führung. 44,39 Prozent erhielten die Sozialdemokraten im geschichtsträchtigen Grätzl im 11. Bezirk. Damit liegen sie unter ihrem Ergebnis in Simmering (46,25 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die FPÖ mit 18,49 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die ÖVP, was ihrer Platzierung im 11. Bezirk entspricht. 12,45 Prozent der Urnenwähler auf der Hasenleiten machten ein Kreuzerl bei der Volkspartei.

Die weiteren Plätze: Das Team HC Strache kam auf 6,32 Prozent, die Grünen auf 5,13 Prozent und die NEOS auf 3,97 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 7,05 Prozent.

Mit 12 024 Wahlberechtigten ist die Hasenleiten ein großes Gebiet.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert auf der Hasenleiten