AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert an der Unteren Alten Donau

An der Unteren Alten Donau ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl stimmenstärkste Partei, genau so wie auf Bezirksebene. Für die Sozialdemokraten gab es im Grätzl am Donau-Altarm 46,46 Prozent. Damit unterscheidet sich ihre Performance kaum von jener in der Donaustadt mit 46,16 Prozent.

Auch auf der zweiten Position hört die Partei in Bezirk und Grätzl auf den selben Namen: die ÖVP mit 18,34 Prozent. Nummer drei sind die Grünen, genauso wie im 22. Bezirk. Die Ökopartei fuhr an der Unteren Alten Donau mit 8,9 Prozent ähnlich viele Stimmen ein wie in der Donaustadt.

Die weiteren Plätze: Die FPÖ kam auf 7,21 Prozent, die NEOS auf 6,5 Prozent und das Team HC Strache nur auf 3,93 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5,23 Prozent.

An der Unteren Alten Donau leben 4 337 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher kleines.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert an der Unteren Alten Donau