AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert an der Oberen Alten Donau

Harmonisches Stimmverhalten an der Oberen Alten Donau - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Für die Sozialdemokraten gab es im Grätzl am Donau-Altarm 38,96 Prozent. Das ist allerdings doch weniger als in der Donaustadt generell (45,61 Prozent).

Mit 18,47 Prozent im Grätzl landete auf Platz zwei wie im Bezirk die ÖVP. Die Grünen liegen auf Platz drei, besser als im Bezirk (vierter Platz). Die Ökopartei bekam von den Wählern an der Oberen Alten Donau 12,05 Prozent.

Die restlichen Plätze teilen sich die NEOS (11,65 Prozent), die FPÖ - 7,23 Prozent - und das Team HC Strache mit 2,41 Prozent auf. Die weiteren Parteien vereinten 5,04 Prozent der Stimmen auf sich.

An der Oberen Alten Donau leben 797 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein kleines.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert an der Oberen Alten Donau