AA

Grätzl-Analyse - SPÖ in Jedlesee wie im 21. Bezirk stärkste Kraft

Grätzl und Bezirk sind sich einig: In Jedlesee wird die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 21. Bezirk in Führung. Die Sozialdemokraten erreichten 45,6 Prozent im Bezirksteil an der Donau. Das ist allerdings doch etwas weniger als in Floridsdorf generell (46,12 Prozent).

Der zweite Platz ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 16,88 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die FPÖ, was ihrer Platzierung im 21. Bezirk entspricht. 11,45 Prozent der Urnenwähler in Jedlesee machten ein Kreuzerl bei den Freiheitlichen.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die Grünen mit 6,17 Prozent ein, das Team HC Strache (5,68 Prozent) sowie die NEOS mit 4,49 Prozent. Die weiteren Parteien vereinten 6,63 Prozent der Stimmen auf sich.

In Jedlesee leben 20 097 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein sehr großes.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ in Jedlesee wie im 21. Bezirk stärkste Kraft