AA

Grätzl-Analyse - SPÖ auch in Kagran Nummer eins

Die Wählerherzen in Kagran schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 22. Bezirk. Im Grätzl rund um Wiens größtes Einkaufszentrum erhielten die Sozialdemokraten 47,52 Prozent. Sie schneiden so etwas besser ab als in der Donaustadt gesamt (45,61 Prozent).

Der zweite Platz ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 16,96 Prozent im Grätzl. Nummer drei ist die FPÖ, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Mit 11,01 Prozent in Kagran lukrierten die Freiheitlichen ähnlich viele Stimmen wie in der Donaustadt.

Die weiteren Plätze: Die Grünen kamen auf 6,37 Prozent, das Team HC Strache auf 5,61 Prozent und die NEOS nur auf 4,78 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5 Prozent.

Mit 26 835 Wahlberechtigten ist Kagran ein sehr großes Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ auch in Kagran Nummer eins